Sommertour 2020

27.07. – Wahlkreis-Sommertour in Niederlehme

Erste Station meiner Sommertour diese Woche war Niederlehme in KW. Es ging zum Zweckverband Abfallbehandlung Nuthe-Spree (ZAB). Hier hatte ich die Möglichkeit vor Ort die Anlagen zu besichtigen und mit dem Geschäftsführer Herr Kirsch über die aktuelle Situation ins Gespräch zu kommen.
Weiter ging es dann zum Förderverein der Kirche Niederlehme. Ein wahres Symbol des Ortsteils.

Am Ende des Tages war ich zu Besuch im Seniorenheim “Regine Hildebrandt”.


22.07. – Wahlkreis-Sommertour in Zernsdorf

… und dann ging es nach Zernsdorf. Sechs Termine und viele gute Gespräche. Es ging u.A. in das neu entstehende Wohngebiet an der Karl-Marx-Straße. Darauf folgte auch gleich ein Besuch bei BunBo, das Bungalowboot inkl. einer kleinen Testfahrt.

Am Nachmittag war ich zu Gast im JFZ Zernsdorf und bei der Ortsvorsteherin Karin Schwitalla um über die anstehenden Harausforderungen im Ortsteil zu sprechen. Bis in den Abend hinein ging die Tour weiter zum Bürgerhaus Zernsdorf und zum SV Zernsdorf.

Danke an alle für die Herzlichkeit. Es gibt noch viel zu tun aber Zernsdorf, dabei unterstütze ich gern.


22.07 – Wahlkreis-Sommertour in Senzig

Von Fußball bis zur „Bücherzelle“ war alles mit dabei. In Senzig durfte ich KW wieder mal von einer sehr angenehmen Seite kennen lernen.

Sowohl bei Südstern Senzig mit top gepflegtem Rasen und neuem Vereinsheim, als auch im EBH Haus.

Zum Ende des Tages ging es dann noch zur Volkssolidarität. Eine Ortsgruppe, die für den Zusammenhalt in der Gesellschaft sehr viel tut!


20.07 – Wahlkreis-Sommertour in Storkow

Erste Station meiner Sommertour war Storkow.

Im Pflegeheim in Karlslust ging es direkt ins Gespräch mit der Geschäftsführerin über die Situation vor Ort in Zeiten in und nach Corona, sowie die genrelle Situation rund um den Pflegekräftebedarf und die geplanten Investitionen im Alten- und Pflegebereich.

Nach der Mittagspause habe ich einen alt bekannten Ort besucht. In der evangelischen Jugendbildungs- u. Begegnungsstätte Hirschluch konnten ich nicht nur die baulichen Investitionen besichtigen, sondern auch über die Situation der außerschulischen Bildung ins Gespräch kommen.

Zum Abschluss des Tages ging es zurück ins Wahlkreisbüro auf dem Marktplatz zum Gespräch mit Vertreterinnen des Seniorenbeirats der Stadt. Ein super Start in die Tour durch den Wahlkreis. Ihr könnt gespannt bleiben, denn heute geht es direkt weiter.


Start in die Sommertour 2020

Ab Montag, den 20. Juli geht es los. Meine Sommertour 2020. Neben den KWer Ortsteilen geht es auch nach Oder-Spree. Viele Termine und Besuche vor Ort stehen auf dem Plan. Natürlich nehme ich mir auch Zeit für Eure Fragen vor Ort.

20.07. Storkow
22.07. Senzig
23.07. Zernsdorf
27.07. Niederlehme
29.07. Königs Wusterhausen (mit Sebastian Rüter)
30.07. Tauche
31.07. Gosen – Neu Zittau
05.08. Reichenwalde