Allgemein

Bauverzögerung an der L 39 in Gosen

Bedauerlicherweise kommt es beim Neubau der Lärmschutzwand an der Landesstraße L 39 „Am Müggelpark“ in Gosen (Oder Spree) zu Verzögerungen.

Die Sperrung für den Durchgangsverkehr war bis zum 25.11.2022 vorgesehen und muss nun bis voraussichtlich Sonnabend, 03.12.2022, verlängert werden. Grund dafür waren Lieferschwierigkeiten beim Baustahl, mit den Bohrpfahlarbeiten konnte deshalb erst in dieser Woche begonnen werden. Darüber hinaus sind Leitungen im Baufeld gefunden worden, die in den Planungsunterlagen nicht verzeichnet waren. Sie wurden inzwischen umverlegt.

Bei dem Vorhaben ist der Abriss der bestehenden Lärmschutzwand, Gründungsarbeiten, die Montage der Pfosten und Lärmschutzwandelemente notwendig. Der Gehweg ist gesperrt. Die Verbindung Nord / Gosener Landstraße – Süd / Köpenicker Straße bleibt während der Bauzeit einstreifig für die Linien- und Anliegerverkehr befahrbar. Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr ist ausgeschildert.