Allgemein

Verwurzelt bleiben, Veränderungen gestalten – Eindrücke vom Seniorenbeirat Storkow

Diese Woche bot sich mir die wunderbare Gelegenheit, an der Versammlung des Seniorenbeirats Storkow in Kehrigk teilzunehmen. Es war eine inspirierende Erfahrung, die mir eindrucksvoll zeigte, wie tief verwurzelt und engagiert unsere Senioren in den Ortsteilen Kehrigk, Bugk, Limsdorf und Groß Eichholz sind.

Wir diskutierten über viele wichtige Anliegen, wobei das Thema Pflege besonders im Vordergrund stand. Es war beeindruckend zu erleben, wie aktiv und lösungsorientiert unsere älteren Mitbürger sind. Ihre Beiträge und ihr Engagement sind ein wertvoller Bestandteil unserer Gemeinschaft und tragen maßgeblich zu ihrer Stärkung bei.

Besonders bereichernd war auch das Gespräch mit Bärbel Berk, unserer Bürgermeisterkandidatin für Spreenhagen. Ihre Visionen und ihr unermüdlicher Einsatz für die Gemeinde haben mich tief beeindruckt. Mit ihrer klaren Vorstellung und ihrem Engagement sehe ich eine vielversprechende Zukunft für Spreenhagen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie die Gemeinde hervorragend leiten wird.

Das Treffen hat mir erneut gezeigt, wie wichtig es ist, vor Ort präsent zu sein und den direkten Dialog zu suchen. Es ist dieser persönliche Austausch, der unsere Gemeinschaft stärkt und Veränderungen ermöglicht.

Ich freue mich darauf, weiterhin aktiv mitzuwirken und gemeinsam mit euch positive Veränderungen voranzutreiben. Lasst uns zusammen die Zukunft unserer Gemeinschaft gestalten!